WIE IM FILM


WOHNEN AUF ZEIT

IN DER KREATIVEN ATMOSPHÄRE MEINER OASE RUHE TANKEN

Sie brauchen zeitweise eine Unterkunft auf die Sie sich am Abend freuen? Da habe ich was für Sie. Ich biete Gästen aus aller Welt für kürzere oder längere Zeit eine individuelle und geschmackvolle Bleibe, wie man sie nicht jeden Tag findet. Damit habe ich mir einen Traum erfüllt, Kunst und Leben in einem dynamischen Zusammenspiel mit interessanten Menschen zu teilen. Die Kunstwerke können erworben werden.

 

KUNST UND VIELE IDEEN - ICH LIEBE LUXUS

Meine künstlerische Herberge bietet etwas Luxus, da alle Räume sehr individuell und mit viel Kunst und Design und meinen eigenen Ideen engagiert eingerichtet sind und das Haus an sich außergewöhnlich gestaltet ist. Es ist eine Mischung entstanden aus Herberge mit Gemeinschaftsbädern, extravaganter Gemeinschaftsküche mit großer Terrasse und Boutique Hotel geprägt von individuellen Räumen mit eigenem Stil. Kunst, Design, Farben und Licht zaubern ein erholsames Ambiente.

 

NESPRESSO, TERRASSEN UND FRISCHE LUFT 

Manche Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse, manche eine Nespressomaschine. Kaffee und Tee gibt es immer in der Küche. WLAN steht natürlich zur Verfügung. Fernseher gibt es keinen im Haus, dafür Ruhe und Zeit zur Kommunikation. Die Atmosphäre und der schöne Ausblick garantieren Entspannung und ein "zu Hause" auf Zeit.

 

UNGEZWUNGEN SICH BEGEGNEN 

Es entstehen immer wieder gemeinsame Essen oder  Abende bei guten Gesprächen und einem Glas Wein und im Winter Kaminabende im Wohnzimmer mit Flügel. Manche Gäste treffen sich zum gemeinsamen Frühstück, das in der Küche zubereitet werden kann. Oder man zieht sich zurück um die Atmosphäre seines Zimmers alleine zu genießen. Jeder Raum und jeder Platz hat eine ruhige Atmosphäre. 

 


WIE IM FILM

Ein Ort, der heutzutage Luxus ist meint: sich zeitweise zu Hause zu fühlen, inmitten üppiger Natur nach einem anspruchsvollen Tag abschalten können. Im Zimmer einen Nespresso genießen oder in der "Baum"-Küche den Tee. An kalten Winterabenden das Feuer im Kamin entfachen bei einem Glas Wein. Die vielen kleinen und großen Terrassen laden zum Relaxen ein oder für das gemütliche Zigarettenpäuschen. 

 

INDIVIDUELL

Ich biete eine kleine Auswahl an Zimmern verschiedener Größe, die alle eine eigene Atmosphäre und einen persönlichen Stil haben. Wer es großzügig mag, kann auch gerne zwei Zimmer zusammen mieten. Vielleicht eines als Schlafzimmer und eines als Büro für einen entspannten Arbeitsplatz auf Zeit. Gerne! Ich räume für die besonderen Bedürfnisse meiner Gäste auch um. Ja und es gibt viele weitere Varianten.

 

RUHIG

Hier fühlen sich Menschen zu Hause, die keinen Wert auf Medien legen - Fernseher gibt es in meinem Haus keinen - dafür Zeit für Kommunikation oder um endlich Ruhe zu haben nach einem anstrengenden Tag. Ab und zu meditiere ich und manchmal nehmen auch Gäste teil.

 

ZENTRAL

Es gibt viele Menschen, die beruflich für eine begrenzte Zeit eine Bleibe brauchen. Meine Oase bietet dafür einen idealen Ort, zentral zu Bus und Bahn, mit allen Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe und fast inmitten der Natur und dennoch nur wenige Gehminuten vom Zentrum der romantischen kleinen Stadt Gernsbach im Murgtal. Öffentliche Verkehrsmittel verbinden Gernsbach hervorragend mit Rastatt, Karlsruhe und Busse fahren regelmäßig nach Baden-Baden. Spazier- und Wanderwege beginnen direkt hinter dem Haus.

 

 


BADEN-BADEN

 FÜR GEIST UND KÖRPER

Baden-Baden lockt mit seinen Thermen, besonders auch der historischen Friedrichstherme, dem Festspielhaus und dem Burda Museum mit der gleich daneben liegendem Kunsthalle, sowie vielen sonnigen Straßencafes und guten Restaurants. Im berühmten Casino erlebt man Internationalität und Eleganz. Abends bietet es neben Roulette und Poker einen eleganten Rahmen in internationalem Flair mit dem neuen Restaurant und dem Bernstein Club. Für Pferdeliebhaber gibt es die bekannten Pferderennen in Iffezheim und für Musikliebhaber die Baden-Badener Festspiele mit einzigartigen Künstlern von Weltrang.  

MURGTAL

ROMANTISCHES MURGTAL

Wildromantisch schlängelt sich das Murgtal durch Schluchten und Wiesen bis nach Baiersbronn, dem bekannten Ort mit den meisten Sterneköchen Deutschlands. Ein Radweg führt entlang der Murg oder man fährt mit der S-Bahn bis nach Freudenstadt, das von Heinrich Schickhardt zu Beginn des 17 Jh. angelegt wurde. Die Fahrt mit der S-Bahn gibt viele spannende Einblicke in das Murgtal. Historisch diente die Murg den Flößern, die einen beträchtlichen Reichtum erlangten. Wanderwege geben vielfach Aussicht auf das Murgtal. 

 

 

 

 

GERNSBACH

LUXUS DER ANDEREN ART

Gernsbach, die "Perle des Murgtals, hat einen mittelalterlichen Stadtkern . Die Infrastruktur ist sehr gut. Das Sternerestuarant "Werners" in Schloss Eberstein bekrönt den Ort. Romantisch gelegen bietet Schloss Eberstein  ebenso zwei weitere sehr gemütliche Gaststuben mit vorzüglicher Küche, ganz zu schweigen von der atemberaubenden Aussicht von der alten Plantanenterrasse. Aber auch richtig urige Gaststuben laden im Ortskern zum Schmaus. Viele Wanderwege führen unweit meiner Villa zu herrlichen Landschaften und Aussichten. Genuss auf höchstem Niveau meets Gesundheit auf besten Niveau. Gernsbach ist ein anerkannter Luftkurort.